Wo komm ich her? Was habe ich gemacht?

Großstudio Erfahrung mit Katalog-Fotografie

Ich blicke auf 15 Jahre Berufserfahrung zurück, wovon ich 12 Jahre für SSI Schäfer Shop (Betzdorf) gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich über 5000 Fotos für verschiedene Katalog-Veröffentlichungen gemacht, sowie etliche Titelbilder/Frontcover der Hauptkataloge.

Zum Konzern von SSI Schäfer Shop gehörte auch ein großer Versandhandel mit unterschiedlichen Themenwelten und Produktgruppen. Dadurch habe ich für viele Branchen und Zielgruppen fotografiert. Dazu gehören:

  • Büromöbel, mit Großmillieu Aufnahmen
  • Werbegeschenke, Geschenkartikel
  • Bastelware und Dekorationen
  • Haushaltswaren, Textilien (Kleinmillieu und Stillife)
  • Food
  • Industrie

Entsprechend habe ich die klassische Freisteller-Fotografie für den Versand und Online-Handel gemacht, aber auch die Emotions-Aufnahmen.

Nach dem Verkauf von einigen Themen-Welten und Katalog-Serien an die BADER Gruppe in Pforzheim, habe ich auch für dieses Unternehmen fotografiert.

Auch weitere Kunden aus dem Bereich Katalog- und Produkt-Fotografie konnte ich durch meine Arbeit und Leistung überzeugen. Ebenso gehört die gemeinsame Arbeit und Kommunikation mit Agenturen und deren Kunden zu meiner Erfahrung .

Einzelhandelskunden, Familienbetriebe und Industrie aus dem Großraum Westerwald

Zu meinen Aufträgen und Kunden kommen aber auch eine Vielzahl von Unternehmen aus dem Einzelhandel, Mittelstand, Industrie, Gastronomie usw.!

Diese Firmen, Mitarbeiter, deren Dienstleistungen oder Produkte fotografiere ich entweder bei mir im Studio oder vor Ort beim Kunden. Mein Kundenstamm geht sogar über die Grenzen des Westerwaldes heraus.

Fotografie von Menschen

Privat habe ich schon immer Menschen fotografiert. Seit 2007 habe ich diesen Bereich fest in meinem Repertoire. Dazu gehört: Hochzeitsfotografie, Schwangerschaftsfotos, Babyfotografie, Kinderfotos, Familienbilder, Portrait-Shootings, Bewerbungs- und Business-Fotografie, Beauty-Aufnahmen (meist mit Styling, Visagist oder Maskenbildner) oder auch Menschen mit deren Hobbys (Autos, Tiere, ...)

Mein Fotostudio in Hachenburg

Nach dem ich meine bisherigen Studio-Shootings in Miet-Studios, bei Firmen- sowie Privat-Kunden oder sogar in meinem "Speicher-Studio" gemacht habe, besitze ich seit 2015 ein komplett eigenes Studio.


Eckdaten Fotostudio:

  • Befindet sich zentral in der Hachenburger Innenstadt, im Stadtteil Altstadt (Adresse siehe Kontakt)
  • Auf 40 qm² lassen sich die meisten Indoor-Shootings realisieren
  • fast 4 m Hohlkehle (Rückwand)   
  • Studioblitz-Anlage
  • Sowie zahlreiche Requisiten und Hingergründe, ...für viele Möglichkeiten und große Vielfalt

"m4rin4" ist Marina Walter - Ein Leben am Auslöser

2015 - Selbstständige Fotografin (eigenes Studio) für Werbung/Industrie/Menschen

2013 - Wechsel (Nach 12 Jahren SSI Schäfer Shop) zu anderem Werbestudio

2007 - Nebengewerbe Fotografie (Menschen, Hochzeit, Werbung)   

2004 - Eigene Hochzeit. Ehemann wird dadurch zum lebenslangen Azubi ;-)

2004 - Zusätzlich stellvertretende Studiokoordination bis 2013 (SSI Schäfer Shop)

2003 - Festangestellte Berufsfotografin, Schwerpunkt Katalogfotografie (SSI Schäfer Shop)

2003 - Abschlußprüfung zur Fotografin mit Note 2,7 bestanden

2002 - In der praktischen Zwischenprüfung die Note 1 erhalten

2000 - Beginn Ausbildung Fotografin für Werbefotografie (SSI Schäfer Shop)

2000 - Fotokurs an der VHS

1999 - Freiwilliges Praktikum (2 Wochen) in einem Fotostudio für Werbefotografie

1999 - Schulisches Praktikum (2 Wochen) beim WDR als Kamerafrau und Fotografin

1992 - Mit 9 Jahren vom gesparten Taschengeld die erste 500 DM Kamera gekauft

1983 - Geboren im Westerwald (Kirchen)